Online

Online Yogastunde


Die Erfahrungen der letzten Jahre hat uns gezeigt, dass die Teilnahme an einer Onlinestunde eine feine Sache sein kann, und dass das gemeinsame Praktizieren online sehr wohl schöne Momente, Entspannung, Gemeinschaftsgefühl, körperliches Wohlbefinden usw. mit sich bringt. Wir machen es dir möglich vollkommen einfach an den Yogastunden  teilzunehmen. Wie - darauf gehen wir unten in der Netiquette für die Onlinestunden ein.


Deinen Zugangslink  für alle Onlinestunden / Workshops bekommst du gerne auf Nachfrage / Anmeldung.
Energieausgleich für die Onlinestunde: 8 €



Hier die aktuellen Termine:

jeden Mittwoch 18 Uhr

Donnerstag, 23.5.2024, 18 Uhr


weitere Termine folgen





Auch online im Fluss bleiben - Wie geht das?


  • Bitte sei pünktlich  - Logge dich rechtzeitig in deiner Yogastunde ein - Das Meeting ist bereits 10 Minuten vor Beginn frei geschaltet. Solltest du Probleme damit haben (technisch oder überhaupt) so lass es uns wissen. Wir unterstützen dich gerne.
  • Wenn es dir möglich ist, so lass gerne deine Kamera eingeschaltet. ;) - Mit deiner eingeschalteten Kamera gibst du mir die Möglichkeit deine Haltung, deine Asana zu korrigieren, weil ich dich (wie in der Präsenzstunde auch) sehen kann. Außerdem fällt es auch mir leichter zu unterrichten, wenn ich nicht auf einen schwarzen Bildschirm schauen muss. :) Es entsteht ein Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe, wenn ihr euch gegenseitig (wie in den Präsenzstunden) vor der Stunde auch kurz sehen könnt.
  • Dein Audio schalte ich während der Yogastunde stumm. Du kannst wichtiges zu Beginn oder nach der Yogastunde gerne kommunizieren. Außerdem steht es allen offen sich nach der Yogastunde von allen zu verabschieden usw., auch das lässt durchaus eine angenehme Gemeinschaft entstehen, ist aber kein Muss. Während der Yogastunde würde ein freigeschaltetes Audio andere Teilnehmer stören. Ich selbst sehe etwaige Schwierigkeiten deinerseits über deine eingeschaltete Kamera.
  • Auch in den Onlinestunden mache ich unbekannte Asanas vor, so dass du auch visuell wahrnehmen kannst, was du gleich tun wirst. Alles andere wird wie in den Präsenzstunden so angesagt, dass du es ohne Mühe einfach ohne "Vorturnen" und mit meinem ganzen Augenmerk auf deine Praxis ausführen kannst.
  • In der Regel werden die Yogastunden im Anschluss als Audioaufnahme an alle Teilnehmer weitergeleitet.
  • Bitte melde dich an  (bis 24 Stunden vor Termin wenn möglich) bzw. teile uns mit, wenn du verhindert bist.
  • Deinen Kostenausgleich kannst du gerne überweisen oder per Paypal vornehmen.


Anmeldung

Contact us any time

Share by: